Teilnehmer der Menschenrechtsorganisation Amnesty International begrüßt

Pressearchiv - Meldung vom 02.08.2010

Pressemitteilung vom 02.08.2010

Teilnehmer der Menschenrechtsorganisation Amnesty International begrüßt

Die Gruppe Naumburg der Menschenrechtsorganisation Amnesty International veranstaltet in diesem Jahr bereits zum 14. Mal eine Radtour für die Menschenrechte, um die Öffentlichkeit auf schwere Menschenrechtsverletzungen aufmerksam zu machen. Im Rahmen der weltweiten Dignity-Kampagne von Amnesty International soll nach der Fußball-Weltmeisterschaft am Beispiel von Slums im südlichen Afrika auf die Zusammenhänge zwischen Armut und Menschenrechten hingewiesen werden.

Die Tour 2010 führt entlang der Havel und Elbe durch die Bundesländer Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Auf dem Weg von Berlin nach Hamburg (31.07.- 08.08.2010) haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Montag, 02.08.2010 auch in der Stadt Brandenburg an der Havel einen Zwischenstopp eingelegt. Auf dem Altstädtischen Markt wurden sie von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Bürgermeister Steffen Scheller und weiteren Verwaltungsmitarbeitern begrüßt. In Gesprächen mit den Tourteilnehmern informierte sich Oberbürgermeisterin Dr. Tiemann über die Arbeit von Amnesty International.