Thüringens Ministerpräsident besucht Bundesgartenschau

Pressearchiv - Meldung vom 07.09.2015

Pressemitteilung vom 07.09.2015

Dr. Hans-Jürgen Lemle (1. Beigeordnete Rathenow), BUGA-Zweckverbandsvorsitzende Dr. Dietlind Tiemann, Ministerpräsident Bodo Ramelow, Finanzminister Christian Görke
Dr. Dietlind Tiemann und Bodo Ramelow im Gespräch

In Vorbereitung auf die Bundesgartenschau 2021 in Erfurt besuchte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow die Bundesgartenschau 2015 Havelregion. In Rathenow begrüßte BUGA-Zweckverbandsvorsitzende und Oberbürgermeisterin von Brandenburg an der Havel Dr. Dietlind Tiemann den Ministerpräsident sowie Finanzminister Christian Görke. Bei dem gemeinsamen Geländerundgang wurden Fragen zu Investitionen und Nachnutzung erörtert.

Ministerpräsident Bodo Ramelow lobte das Konzept der dezentralen BUGA und bestätigte, dass durch das Zusammenwirken aller fünf BUGA-Kommunen eine ganze Region sehr gut vermarket wird.

Während seines Besuches traf der Ministerpräsident auch auf viele Thüringer Landsleute, die ebenfalls die BUGA 2015 besuchten.