Thüringer Straße wird weiter ausgebaut

Pressearchiv - Meldung vom 28.06.2005

Pressemitteilung vom 28.06.2005

In den letzten Tagen hat der Neubau der Thüringer Straße zwischen Frankenstraße und Bayernstraße begonnen. Bis Ende September 2005 soll die ca. 215 Meter lange Strecke, einschließlich Kreuzungsbereich, komplett ausgebaut werden. Dazu zählen auch die Gestaltung der Nebenflächen und der Neubau einer Regenentwässerungsanlage sowie die Installation neuer Straßenleuchten.

Die neue Fahrbahn wird auf einer Breite von 6 Metern bituminös befestigt und links und rechts werden die Gehwege mit Mosaikpflaster und Betonplatten versehen. Im Bereich der zu erhaltenden Baumreihen entstehen einige separate Parkplätze.

Während der Bauzeit ist der genannte Abschnitt der Thüringer Straße für den Durchgangsverkehr voll gesperrt.

Über geplante und aktuelle Straßenbaumaßnahmen sowie damit im Zusammenhang stehende Verkehrsmeldungen in der Stadt Brandenburg an der Havel kann man sich im Internet unter www.stadt-brandenburg.de ständig informieren.