Töpferin aus Brandenburg an der Havel beim 35. Kulturmarkt 2016 in der Partnerstadt Kaiserslautern dabei

Pressearchiv - Meldung vom 13.12.2016

Pressemitteilung vom 13.12.2016

In unserer Partnerstadt Kaiserslautern findet jedes Jahr ein Kulturmarkt mit hochwertigen Kunsthandwerk, Geschenk- und Dekorationsartikeln aus Keramik, Glas, Holz, Stein und Metall, statt.

Zu diesem Event hat die Stadt Brandenburg an der Havel bereits im Februar des Jahres einen Aufruf zur Teilnahme veröffentlicht. An diesem hat sich Töpfergesellin Theresa Schwerin von der Töpferei La terre erfolgreich beworben.

Seit Montag, dem 12.12.2016, präsentiert Theresa Schwerin in der historischen Fruchthalle in Kaiserslautern ihre Töpfereiprodukte, wie zum Beispiel Tassen, Teller, Kerzenständer, Vasen und Schalen.

Noch bis zum 18. Dezember 2016 können Besucherinnen und Besucher das außergewöhnliche vorweihnachtliche Ambiente auf dem Kulturmarkt, täglich in der Zeit von 12:00 bis 19:00 Uhr, in der Fruchthallstr. 10 in 67655 Kaiserslautern erleben.

Außerdem ist erstmalig auf dem Kulturmarkt eine Ausstellung „Die Partnerstädte in Bildern und Texten“, Kaiserslautern unterhält Beziehungen zu insgesamt elf Partnerstädten weltweit, zu sehen. Brandenburg an der Havel wird mit einer Foto-Collage und bei Lesungen aus bekannten Werken des Ehrenbürgers Vicco von Bülow präsentiert.

Dateien zum Herunterladen