Tolles Osterferienprogramm in den Freizeiteinrichtungen

Pressearchiv - Meldung vom 07.04.2017

Pressemitteilung vom 07.04.2017

Für die diesjährigen Osterferien (12. – 22.04.2017) haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der verschiedenen Kinder- und Jugendeinrichtungen der Stadt Brandenburg an der Havel wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Bei den vielfältigen Angebote in der Kinder- und Jugendkunst-Galerie „Sonnensegel“, im Café Contact, in den Kinderbibliotheken am Altstädtischen Markt und im Bürgerhaus Hohenstücken, im Naturschutzzentrum Krugpark, im Freizeitzentrum KIS, im Kinder- und Jugendfreizeitklub (KiJu) und in der Station Junge Techniker & Naturforscher dreht sich vieles natürlich rund um das Osterfest. So kann man zum Beispiel Ostereier bemalen und gestalten, Ostergeschichten lauschen und Rätsel rund um das Osterfest und den Frühling lösen, Osterhasen und Frühlingskränze basteln, Leckereien backen, Körbchen flechten, sich beim Grillen oder Kochen ausprobieren, mit Ton arbeiten, Tiere beobachten, Boote bauen, beim Picknick und Eiertrudeln mitmachen sowie an Ausflügen in den Tierpark Berlin und in das Extravium in Potsdam teilnehmen.

Unter www.stadt-brandenburg.de/ferienkalender kann das komplette Ferienprogramm eingesehen werden. Der Kalender ist nach Datum sortiert, über Filterfunktionen können auch nur Veranstaltungen von einzelnen Einrichtungen angezeigt werden. Wer sich das Programm schon jetzt ausdrucken möchte, kann sich hier eine Druckversion herunterladen. Trotzdem sollte man im unmittelbaren Vorfeld der einzelnen Veranstaltungen nochmal in den Online-Ferienkalender schauen, denn der ist immer aktuell und beinhaltet auch Ergänzungen oder Änderungen des Programms.