Treffpunkt Blumenhalle - Internationale Grüne Woche Berlin 2013

Pressearchiv - Meldung vom 18.01.2013

Pressemitteilung vom 18.01.2013

Die Vertreter der BUGA-Städte Brandenburg an der Havel, Dr. Dietlind Tiemann, Rathenow, Ronald Seeger, und Premnitz, Roy Wallenta, gemeinsam mit Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger
Dietlind Tiemann mit Felix, dem Maskottchen der igs 2013 in Hamburg, wo in diesem Jahr die Staffelstabübergabe an für die BUGA 2015 Havelregion stattfinden wird.

Am gestrigen Abend trafen sich Vertreter der Städte der BUGA 2015 Havelregion auf dem traditionellen Blumenhallenempfang des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG).

Im Rahmen der 78. Internationalen Grünen Woche Berlin 2013 (18. Januar bis 27. Januar) bildete der Treffpunkt Blumenhalle unter dem Motto „Boulevard“ den Rahmen für Gespräche zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft.

Der „Boulevard“ in Form eines 60 m langen Laufsteges führt diagonal durch die Hallen 9b und c. Er steht für urbanes Leben, städtische Vielfalt, Treffpunkt von Menschen, Präsentation von Neuheiten und kreative Ideen inmitten von fast 40.000 Blumen und Blüten.