Unsere Stadt 2035: Leitbild-Dialoge werden ausgesetzt, Ideensammlung geht weiter

Pressemitteilung vom 30.10.2020

Thema:
Leitbild2035

„Wir werden den Leitbildprozess 'Unsere Stadt 2035' derzeit aussetzen„, erklärte Oberbürgermeister Steffen Scheller in der Stadtverordnetenversammlung am Mittwochabend, dem 28. Oktober 2020. “Es macht in der aktuellen Lage und den steigenden Fallzahlen derzeit aber keinen Sinn, jetzt große öffentliche Beteiligungsveranstaltungen in geschlossenen Räumen durchzuführen."

"Wir hatten in der ersten Ideen-Phase bereits ca. 200 Ideen, Vorschläge, Hinweise und Kommentare der Bürgerinnen und Bürger für die Zukunft unserer Stadt eingesammelt und schon viele Anmeldungen für die im November und Dezember geplanten Stadt-Dialoge. Die eingegangenen Ideen werden aber nicht unter den Tisch fallen, sondern dann wieder aufgenommen werden, wenn öffentliche Veranstaltungen zu einer umfangreichen Bürgerbeteiligung wieder besser möglich sind“, so der Oberbürgermeister weiter.

Die Ideensammlung wird in der Zwischenzeit forgesetzt. Bürgerinnen und Bürger sind weiterhin herzlich eingeladen, ihre Ideen und Vorschläge für die Zukunft der Havelstadt einzusenden:

• über das Online-Formular auf der Internetseite www.unsere-stadt-2035.de
  • per Post an die Stadt Brandenburg an der Havel, Team Leitbild, Stabsbereich des Oberbürgermeisters, Altstädtischer Markt 10, 14470 Brandenburg an der Havel