Uuund Action! Fünfter bundesweiter Digitaltag in der Kinderbibliothek

Pressemitteilung vom 24.05.2024

Logo vom Digitaltag

Foto/Logo von https://digitaltag.eu/kommunikationspaket

Willkommen in Hollywood an der Havel!

In den Fouqué-Filmstudios dürfen junge Regisseure und Regisseurinnen ab 7 Jahren ihre ersten 60-Sekunden-Filme im Stop-Motion-Format drehen. Spielfiguren, Requisiten und Bastelmaterialien stehen zur Verfügung, können aber auch gerne mitgebracht werden.

Das Team der Kinderbibliothek assistiert bei den Dreharbeiten.

Gedreht wird am Digitaltag, dem 7. Juni 2024 von 14:00 – 17:00 Uhr in der Kinderbibliothek, Altstädtischer Markt 8. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Beim fünften bundesweiten Digitaltag heißt es: Erlebe Digitalisierung! Der Digitaltag wird getragen von der Initiative „Digital für alle“, einem Bündnis von über 25 Organisationen aus den Bereichen Zivilgesellschaft, Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft, Wohlfahrt und öffentliche Hand. Erklärtes Ziel ist die Förderung der digitalen Teilhabe. Alle Menschen in Deutschland sollen in die Lage versetzt werden, sich selbstbewusst und selbstbestimmt in der digitalen Welt zu bewegen.

Mehr Informationen und Hintergründe zur Initiative „Digital für alle“ sowie zum Digitaltag und den Aktionen sind unter www.digitaltag.eu abrufbar.

Datum:
Freitag, 07.06.2024 um 14:00 – 17:00 Uhr