Verleihung des 13. Innovationspreises

Verleihung des 13. Innovationspreises
Preisträger und Laudatoren des 13. Innovationspreisses 2014

6.500 EUR vergeben

Bereits zum 13. Mal wurde gestern, 20.11.2014, im Audimax der Fachhochschule (FH) Brandenburg der Innovationspreis vergeben. Dieses Jahr lautete das Motto „Musik - Technik - Musik“. Ziel ist es, innovatives Denken und Handeln in der betrieblichen und unternehmerischen Praxis zu stärken und zu verankern.

Vor der Bekanntgabe der Preisträger richteten Prof. Dr. Burghilde Wieneke-Toutaoui, Präsidentin der FH Brandenburg und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann Grußworte an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an die Sponsoren.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann dankte der FH Brandenburg für die Auslobung des Wettbewerbs und den Sponsoren für die Preisdotierungen.

Preisträger:

• 1. Preis - 3.000 EUR
    Florian Knobloch „Smart LED“
  • 2. Preis - 2.000 EUR
    Jan Matthias, Philipp Bulleschieck und Philipp Kopplow (Azubis der Heidelberger Druckmaschinen AG) „Intelligentes Temperaturmanagementsystem für Automotoren“
  • 3. Preis - 1.000 EUR
    Erik Krüger, Martin Lehmann und Michael Sternberg „Exo-Hand“
  • Sonderpreis „Gründung“ - 500 EUR
    Kervin Schuster und Tobias Wolter „Info-Display in Wartezimmern“
  • Sonderpreis „Internet“ - Stiftung einer eigenen Webseite
    Stefan Schön „Längeres Fliegen unbemannter Luftfahrzeuge“