Vorbereitungen für Bundeskongress in 2015 laufen an

Pressearchiv - Meldung vom 25.09.2014

Pressemitteilung vom 25.09.2014

Vorbereitungen für Bundeskongress in 2015 laufen an

In Vorbereitung auf die 56. Deutsche Gartenamtsleiterkonferenz im Juni 2015 in Brandenburg an der Havel, traf sich eine kleine Delegation unter Leitung von Heiner Baumgarten, Geschäftsführung der Internationalen Gartenschau Hamburg 2013 und Vizepräsident der Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung Landschaftsbau e.V., um erste Rahmenpunkte abzustecken.

Im Anschluss an die Begrüßung durch den Beigeordneten Michael Brandt, wurde den Gästen bei einem Rundgang der aktuelle Stand der Bauarbeiten für die BUGA 2015 vermittelt. Anschließend trafen sich alle Beteiligten im Altstädtischen Rathaus, um die ersten Vorbereitungen zu treffen. Dabei wurden Leitthemen und Rahmenprogramme für die zu erwartenden 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besprochen und festgelegt.