Vorbeugende Schädlingsbekämpfung des Eichenprozessionsspinners

Pressearchiv - Meldung vom 28.04.2014

Pressemitteilung vom 28.04.2014

Nach dem Anstieg des Vorkommens des Eichenschädlings in der Stadt Brandenburg an der Havel seit 2011 soll in diesem Jahr vorbeugend mit dem Biozid Dipel ES die Ausbreitung des Eichenprozessionsspinners am kommunalen Baumbestand eingedämmt werden.

Im Auftrag der Stadt Brandenburg an der Havel wird in Teilbereichen der Reckahner Straße, des Schmöllner Weges, des Johannisburger Angers, des Lankenweges und der Anton-Saefkow-Allee die vorbeugende Schädlingsbekämpfung des Eichenprozessionsspinners stattfinden.

In der 19. Kalenderwoche, 05.05. - 09.05.2014, wird eine durch die Stadt Brandenburg beauftragte Fachfirma die Spritzung vom Boden mittels Hochdruckspritze an ca. 70 Bäumen vornehmen.

Die Anwohnerinnen und Anwohner der genannten Straßen werden nochmals extra durch ein Informationsschreiben informiert.

Für Rückfragen stehen den Bürgerinnen und Bürgern Frau Friedrich von der Fachgruppe Gesundheit unter der Telefonnummer (03381) 585315 oder Frau Wieland von der Fachgruppe Umwelt und Naturschutz unter der Telefonnummer (03381) 583128 gern zur Verfügung.