Vorstellung und Diskussion des Tourismuskonzeptes 2016

Pressearchiv - Meldung vom 30.05.2016

Pressemitteilung vom 30.05.2016

Der Bürgermeister, Herr Scheller, lädt die Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, die Zukunft des Tourismus in unserer Stadt mit ihm am 6. Juni, 18:00 Uhr im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses zu diskutieren.

Der Tourismus hat sich in Brandenburg an der Havel in den letzten Jahren zum Wirtschaftsfaktor entwickelt.

Wie kann es uns gelingen, diesen positiven Trend zu verstetigen?
Mit welchen Strategien wollen wir die nächsten Jahre angehen?
Welche Maßnahmen sollen in den Handlungsfeldern Infrastrukturentwicklung, Qualitätssicherung, Angebots- und Produktentwicklung, Kommunikation und Marketing sowie Organisation und Kooperation umgesetzt werden?

Als Ergebnis eines umfangreichen Diskussionsprozesses unter Tourismusexperten aus unserer Stadt, begleitet und beraten durch die BTE Tourismus- und Regionalberatung, kann nun der Entwurf des Tourismuskonzepts der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden.

Ihre Anmerkungen, Kritik oder Ergänzungen können Sie auch bis zum 30.06.2016 an die E-Mail Adresse tourismuskonzeptstadt-brandenburg.de senden oder an:

Stadt Brandenburg an der Havel
Stabsbereich Bürgermeister
Fachgruppe Tourismus und Stadtmarketing
Klosterstr. 14
14770 Brandenburg an der Havel

(Pressemitteilung vom 20.05.2016, aktualisiert am 30.05.2016)