Waldspaziergang und Baumpflanzung im Gördenwald

Pressearchiv - Meldung vom 13.04.2011

Pressemitteilung vom 13.04.2011

Anlässlich des Tages des Baumes findet auch in diesem Jahr wieder eine Waldexkursion im Stadtwald statt. Treffpunkt für den Waldspaziergang am Mittwoch, dem 20.04.2011, ist um 10:00 Uhr der Waldparkplatz an der Badestelle am Gördensee, erreichbar über die Zuwegung vom Johannisburger Anger.

Auch an diesem Tag werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder gemeinsam den Baum des Jahres 2011, die sehr selten gewordene Elsbeere, die edle Unbekannte, pflanzen, und erfahren dabei Wissenswertes über Charakteristika, Erkennungsmerkmale und Ökologie des Ziergehölzes.

Interessierte Brandenburgerinnen und Brandenburger sind wie immer herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der kommunalen Forstverwaltung organisiert wird.