Weihnachten im Stadtmuseum

Pressearchiv - Meldung vom 08.11.2012

Pressemitteilung vom 08.11.2012

Advent und Weihnachten stehen vor der Tür und so lädt das Stadtmuseum auch in diesem Jahr in der Zeit vom 04.12. bis 22.12.2012 zu einer weihnachtlichen und besinnlichen Stunde in das Museum im Frey Haus in der Ritterstraße 96 ein.

Die großen und kleinen Besucherinnen und Besucher (Kindergruppen, Einzelbesucher) können zwischen drei museumspädagogischen Angeboten in weihnachtlicher Atmosphäre auswählen:

• Weihnachtsstunde im Museum, mit Weihnachtsmann, Geschichten, Gebäck und Tee
  • Weihnachtsbasteln + Adventgeschichte oder Weihnachtsrätsel oder die Geschichte vom Rübchen
  • Nikolausbasteln + Nikolausgeschichte oder Weihnachtsrätsel

Unter dem Motto „Kinder schmücken das Museum“ sollen die Bastelarbeiten der Kinder zu einer weihnachtlichen Ausschmückung des Stadtmuseums im Frey-Haus beitragen.
Der Eintritt für Kinder ist frei. Pro Teilnehmer ist 1 Euro an Materialkosten zu tragen. Erwachsene zahlen 3 Euro Eintritt.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Bei Interesse wird um vorherige Absprachen unter den Telefonnummern (03381) 58 45 00, 58 45 01 oder 58 45 06 gebeten. Kontaktaufnahmen sind auch per Mail unter jette.mohrstadt-brandenburg.de sowie museumstadt-brandenburg.de möglich.

Das Museum im Frey-Haus in der Ritterstraße 96 ist vom Hauptbahnhof aus mit der Straßenbahn Linie 2 und Linie 6 zu erreichen. Das Museumsgebäude befindet sich direkt an der Haltestelle Ritterstraße/Museum und ist dienstags bis freitags von 10:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 sowie sonnabends und sonntags von 10:00 bis 16:00 geöffnet.