Weihnachtsbäume und Tannengrün aus dem Stadtwald

Pressearchiv - Meldung vom 28.11.2016

Pressemitteilung vom 28.11.2016

Weihnachtsbäume und Tannengrün aus dem Stadtwald

Wie in jedem Jahr besteht wieder die Möglichkeit, Weihnachtsbäume aus dem Stadtwald zu erwerben. Vom 19. bis zum 23.12.2016 können interessierte Brandenburgerinnen und Brandenburger die Weihnachtsbaumware täglich, in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr, am Feuerwachturm, Eichendorffweg (Görden), erwerben.

Das Angebot, in Abhängigkeit von Höhe und Baumart, ist preiswert und vielfältig. Zur Auswahl stehen Kiefern, Fichten, Blaufichten, Schwarzkiefern und diverse Tannen. Wie bereits in der Vergangenheit, werden die Kollegen Waldarbeiter, neben den Weihnachtsbäumen, auch Tannenzweige sowie abgepacktes Kaminholz verkaufen. Selbstverständlich wird jeder Baum, auf Wunsch des Kunden, auch gekürzt und verpackt.

Wer bereits zur Adventszeit einen Weihnachtsbaum aufstellen möchte, kann dienstags, während der Bürozeiten der Forstverwaltung am Eichendorffweg, in der Zeit von 15:00 - 18:00 Uhr, aus einer kleinen vorrätigen Menge aussuchen.