Weihnachtsbaumverkauf 2014

Pressemitteilung vom 10.12.2014

Weihnachtsbaumverkauf 2014

Am Samstag, dem 20.12.2014 und am Montag, dem 22.12.2014
findet der diesjährige Weihnachtsbaumverkauf am Eichendorffweg, im Stadtteil Görden, statt.

Städtische Waldarbeiter werden an den beiden Verkaufstagen, jeweils in der Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr, die Kunden bei der Auswahl des Baumes beraten, auf Wunsch Hinweise zur Aufstellung geben und zu Herkunft und Alter der Schmuckbäume informieren.
Selbstverständlich können die Tannenbäume vor Ort auch transportfähig verpackt werden.

Vorrangig werden wieder frisch geschlagene Kiefern, Schwarzkiefern und Rotfichten aus dem Stadtwald zum Kauf angeboten.
Auf Grund der hohen Verkaufszahlen des traditionellen Weihnachtsbaumes in der Vergangenheit wurden weitere Fichtenexemplare beim Großmarkt in Rangsdorf eingekauft, da in der angelegten städtischen Plantage der Befall durch Schadinsekten einen Großteil der diesjährigen Ernte ausschließt.
In Abhängigkeit von Baumart und Größe, max. 3, 50 Meter sind möglich, liegen die Preise vergleichsweise moderat, zwischen 15,00 und 35,00 €.

Gebündeltes Schmuck- und Deckgrün verschiedener Nadelholzarten kann ebenfalls angeboten werden. Angebotenes Schmuckgrün fällt hauptsächlich bei forstbetrieblichen Maßnahmen, Jungwuchspflege oder Astung, an.

!!! Unsere Bitte an Alle !!!
Auf Grund der beengten Straßenverhältnisse am Eichendorffweg bitten wir um das odnungsgemäße Abstellen der Fahrzeuge auf dem ausgeschilderten Waldparkplatz am Märchenwald.