Weihnachtsfeier für Kinder im Stadtmuseum

Pressearchiv - Meldung vom 27.11.2009

Pressemitteilung vom 27.11.2009

In der Vorweihnachtszeit sind Kinder bzw. Kita- und Hortgruppen sowie Schulklassen herzlich zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier ins Stadtmuseum von Brandenburg an der Havel eingeladen.

Im Museum im Frey-Haus, Ritterstraße 96, kann nach vorheriger Absprache ein Programm mit Märchenstunde, Spielzeugvorführung, Julklapp oder Weihnachtsbasteln zusammengestellt werden. Auf Wunsch kommt auch ein Weihnachtsmann. Auch Tee und Plätzchen können mitgebracht werden.

Im Museum im Steintorturm in der Steinstraße wird für Kinder ab ca. 6 Jahren ein Schattentheater mit Brandenburger Sagen und Geschichten aufgeführt.

Um Anmeldung und Terminabsprache unter der Telefonnummer (03381) 58 45 01 wird gebeten. Weitere Informationen sind auch im Internet unter www.stadt-brandenburg.de (Rubrik Stadt + Bürger / Kultur + Bildung / Museen + Gedenken / Stadtmuseum)