Weihnachtskonzert der Musikschule: Kartenverkauf beginnt

Pressearchiv - Meldung vom 09.11.2010

Pressemitteilung vom 09.11.2010

Weihnachtskonzert der städtischen Musikschule im Großen Saal des CCC am 28. November 2010 um 15:00 Uhr

Alljährlich klingt es bereits ab Oktober recht vorweihnachtlich aus vielen Unterrichtsräumen der städtischen Musikschule, da sich Solisten und Ensembles auf die vielen Veranstaltungen rund um das Weihnachtsfest vorbereiten.
Höhepunkt und Auszeichnung ist für die Aktiven dabei die Teilnahme am großen Weihnachtskonzert der Musikschule. Recht früh in diesem Jahr, bereits am ersten Advent, werden auch 2010 kleine und große Musikschüler ihren Gästen ein buntes Programm darbieten.

Und da gibt es am Sonntag, 28.11.2010 um 15:00 Uhr doch ein paar Besonderheiten:
Nach 5 Jahren wird wieder der erste Teil des Konzertes von Vorschulkindern, Solisten und Schulbands der städtischen Musikschule gestaltet. Mit dabei sind u.a. die Bands „Joker“, "Bright Side“ und „Happy Monday“, aber auch das brandneue Bigbandprojekt der Schule (im Aufbau) wird seinen ersten kleinen Auftritt absolvieren.
Im zweiten Teil wird es mit Volksliedern, romantischer und klassischer Musik den jährlichen Konzertbesuchern vertrauter. Das Besondere: Hier sind u.a. auch Preisträger des AMADÈ - Musikwettbewerbs 2010 zu erleben.
Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der städtischen Musikschule möchten mit ihrem Konzert die weihnachtliche Konzertsaison stimmungsvoll „einläuten“ und freuen sich über regen Zuspruch interessierter Brandenburgerinnen und Brandenburger.
Karten für das Weihnachtskonzert der Musikschule gibt es ab sofort im Vorverkauf an der Theaterkasse (Grabenstraße 14, Telefon (03381) 511 111) für 8 Euro, ermäßigt 5 Euro.