Wertstoffcontainer für Leichtverpackungen werden abgezogen

Pressearchiv - Meldung vom 16.02.2015

Pressemitteilung vom 16.02.2015

Wertstoffcontainer für Leichtverpackungen werden abgezogen

Hausnahes Sammelsystem für Verpackungen wird in der Wilhelmsdorfer Vorstadt und der Altstadt erweitert

Zum Jahresbeginn 2015 wurde im gesamten Stadtbereich mit Ausnahme der Gebiete Nord und Hohenstücken zur hausnahen Verpackungsentsorgung übergegangen. Die Entsorgung erfolgt größtenteils über gelbe Säcke und vereinzelt über gelbe Tonnen. Lediglich in den Gebieten Nord und Hohenstücken wird es für das Jahr 2015 noch die Depotcontainer zur Entsorgung geben. Damit ist dem Wunsch vieler Bürger entsprochen worden, die sich gegen die Depotcontainer wegen der ständigen Verschmutzung aussprachen.

Ab Montag, dem 02.03.2015 werden daher die Wertstoffcontainer für Leichtverpackungen in der Wilhelmsdorfer Vorstadt und der Altstadt abgezogen. Dies betrifft die Wertstoffcontainer in der Linienstraße / Ecke Tismarstraße, Bergstraße und Askanierstraße / Ecke Triglafweg. Die Unterflurcontainer in der Linienstraße für Leichtverpackungen werden zu Glascontainern umgerüstet.

Vom DSD-Standplatz in der Linienstraße / Ecke Tismarstraße werden zusätzlich die Wertstoffcontainer für Papier, Pappe und Kartonagen abgezogen. Die Entsorgung von Papier kann weiterhin an den Containern in der Bauhofstraße / Ecke Hausmannstraße erfolgen.

Es besteht zudem die Möglichkeit, Papier über das hausnahe Sammelsystem über eine durch den Grundstückseigentümer kostenlos anzumeldende blaue Tonne direkt am Grundstück entsorgen zu lassen.