Wertstoffhof wieder zu den normalen Öffnungszeiten erreichbar

Pressemitteilung vom 01.04.2020

Wertstoffhof wieder zu den normalen Öffnungszeiten erreichbar

Der Ansturm auf den Wertstoffhof der Stadt Brandenburg an der Havel in der August-Sonntag-Straße 3 war in den letzten Tagen sehr hoch und die Autos stauten sich bis auf die August-Sonntag-Straße.

Daher hat der Wertstoffhof ab Mittwoch, 01.04.2020, wieder

• montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und
  • samstags von 08:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.

Trotsdem bittet die Stadtverwaltung und der Entsorger MEBRA GmbH die Bürgerinnen und Bürger, kleine Menge an Abfällen, die auch zu Hause zeitweise gelagert werden können, zurzeit nicht zum Wertstoffhof zu bringen, um die Mitarbeiter vor Ort zu entlasten und die allgemeine Kontaktsperre umzusetzen.

Ebenso ist es hilfreich, beim Anliefern auf dem Wertstoffhof auf den Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m zu anderen Bürgern und den Mitarbeitern des Wertstoffhofes zu achten und möglichst im Auto sitzen zu bleiben.

Wir bitten um Ihre Kooperation und Ihr Verständnis !