Winterferienprogramm in den Freizeiteinrichtungen

Pressearchiv - Meldung vom 18.01.2005

Pressemitteilung vom 18.01.2005

Obwohl der Winter in diesem Jahr auf sich warten lässt, freuen sich die Schülerinnen und Schüler in Brandenburg auf die bevorstehenden Winterferien.

Für die unterrichtsfreien Tage haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den kommunalen Freizeiteinrichtungen sowie im Krugpark und im Museum wieder spezielle Programme und Aktionen vorbereitet.

Das Angebot reicht dabei vom Benimmkurs „Knigge für Kid´s“ im Freizeittreff Neuendorfer Sand über Bastelkurse in der Station Junger Techniker & Naturforscher sowie im Freizeitzentrum in der GutsMuthsstraße bis hin zu Tierbeobachtungen und einer Winterrallye im Naturschutzzentrum. Das Museum lädt zum Beispiel zum Mitmachmärchen „Die Schneekönigin“ am 27.01.2005 ein.

Wer sich über das genaue Programm der einzelnen Einrichtungen in der Zeit vom 24. - 28.01.2005 informieren will, sollte auf die Internetseiten www.stadt-brandenburg.de schauen.