Wirtschaft und Wohnen - Wachstum in der Havelstadt

Pressearchiv - Meldung vom 04.10.2017

Pressemitteilung vom 04.10.2017

Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann präsentiert auf der EXPO REAL in München auf der Bühne des Gemeinschaftsstandes Berlin-Brandenburg die Stadt Brandenburg an der Havel.
EDEKA-Vertreter im Gespräch mit der Oberbürgermeisterin am Brandenburger Messestand

Dietlind Tiemann: „Die Besucher der EXPO REAL sind begeistert von der Entwicklung und Ausstrahlungskraft unserer wunderschönen Havelstadt.“

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist auch in diesem Jahr wieder auf der EXPO REAL in München vertreten. Im Rahmen des Gemeinschaftsstandes Berlin-Brandenburg vermarkten Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sowie Vertreter der Wirtschaftsförderung vom 04.10. bis 06.10.2017 die kreisfreie Stadt und die Wirtschaftsregion Westbrandenburg.
Auf der Internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen werden hauptsächlich Gewerbe- und Industriegebiete vorgestellt. Aber auch die sogenannten weichen Standortfaktoren wie z. B. Wohnen, Kultur und Bildung gewinnen immer mehr an Bedeutung. So führt Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann in diesem Jahr Gespräche mit Bauträgern, Projektentwicklern, Grundstückseigentümern und -gesellschaften sowie Einzelhandelsunternehmen. Zu letzteren gehört unter anderem EDEKA, deren Vertreter im Gespräch versicherten, dass die Realisierung des geplanten EDEKA-Marktes an der Gördenallee für 2018 vorgesehen ist. Derzeit läuft das Baugenehmigungsverfahren.