Zertifikate an Familienpaten übergeben

Pressemitteilung vom 09.04.2015

Zertifikatübergabe an die neuen Familienpaten

Bereits über 50 Familienpaten vom Netzwerk Gesunde Kinder ausgebildet

Zusammen mit dem Leiter des Netzwerks Gesunde Kinder und Chefarzt der Kinderklinik des Städtischen Klinikums, Dr. Hans Kössel übergab Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann im Gesundheitszentrum am Hauptbahnhof die Teilnahmezertifikate an die neuen Familienpaten.

„Man kann den Familienpaten gar nicht genug danken, dass sie bereit sind, Familien und Kinder gerade in manchmal auch schwierigen Lebenslagen zu unterstützen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Sie übernehmen damit viel Verantwortung, wodurch sie durch die vielfältigen Schulungen des Netzwerkes aber auch bestens vorbereitet sind.“ bedankte sich Dietlind Tiemann bei den Familienpaten und der Netzwerkkoordinatorin, Frau Schumacher.

Insgesamt sind im über 6jährigen Bestehen des Netzwerkes über 50 Familienpaten ausgebildet worden.