Zusätzliche Öffnungszeit des Stadtmuseums am Reformationstag

Pressemitteilung vom 27.10.2016

Museum im Frey-Haus
Steintorturm

Das Stadtmuseum ist mit seinen beiden Einrichtungen im Museum Frey-Haus, Ritterstraße 96, und im Steintorturm, Steinstraße, zusätzlich auch am Montag, dem 31.10.2016 auf Grund des Reformationsfeiertages jeweils von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Das wird auch der letzte Öffnungstag des Steintorturmes in dieser Saison sein.

Im Museum im Frey-Haus sind die neue Kabinettausstellung zu Ehren des 200. Geburtstages des Brandenburger Bildhauers und Malers Gustav Metz, die Ausstellung zur Brandenburger Spielzeugindustrie mit Blechspielzeug und Lineolfiguren sowie die gesonderte Ausstellung zur Geschichte des VEB Mechanische Spielwaren zu sehen.

Letztmalig in dieser Saison besteht die Möglichkeit, die Ausstellung zur Brandenburger Havelschifffahrt im Steintorturm zu besichtigen.

Das Museum freut sich auf Ihren Besuch.