Zusätzliche Öffnungszeiten des Stadtmuseums am 1. Mai - Wochenende

Pressemitteilung vom 25.04.2017

Museum im Frey-Haus, Ritterstraße 96
Museum im Steintorturm, Steinstraße

Das Stadtmuseum im Frey-Haus hat zusätzlich auf Grund des Feiertages am Montag, dem 1. Mai 2017 von 13:00 - 17:00 Uhr geöffnet.

Zu sehen ist die neue Sonderausstellung „Sehnsucht und Obsession in Bildern und Briefschaften - Jürgen Lutzens“.
Weiterhin sind im Frey-Haus besonders für Familien mit Kindern die beiden Ausstellungen zur Brandenburger Spielzeugindustrie zu empfehlen: „Der Kletteraffe Tom“ und „Vom Raupenschlepper zum Truck“.

Der Steintorturm mit seiner Ausstellung zur Brandenburger Havelschifffahrt hat ebenfalls erweiterte Öffnungszeiten. Grund ist das Historische Hafenfest am Packhofgelände, nach dessen Besuch sich Interessierte in der Schifffahrtsausstellung im Steintorturm einen vertiefenden Einblick in die Geschichte der ehemaligen Wiemannwerft und der nachfolgenden Volkswerft verschaffen können.

Am Sonntag, dem 30.04.2017 ist deshalb von 11:00 - 18:00 Uhr, sowie zusätzlich am Montag, dem 1. Mai 2917 von 10:00 - 17:00 Uhr geöffnet.