Gründung eines Notfallseelsorger- und Kriseninterventionsteams

Ort:

Fontanestraße 1
14770 Brandenburg an der Havel

Nach der Unterzeichnung der Dienstanweisung der Regieeinheit „Notfallseelsorge-/ Kriseninterventionsteam“ der Stadt Brandenburg an der Havel durch Oberbürgermeister Steffen Scheller wird am Montag, dem 17. Oktober 2022, eine neue Regieeinheit, die sich aus freiwilligen und ehrenamtlichen Mitgliedern zusammensetzt, gegründet. Die Kick-off-Veranstaltung findet um 14:00 Uhr in der Leitstelle der Berufsfeuerwehr der Stadt Brandenburg an der Havel, Fontanestraße 1, 14772 Brandenburg an der Havel statt.

Das Notfallseelsorge-/Kriseninterventionsteam Brandenburg an der Havel (NFS/KIT – Team BRB) unterstützt die Einsatzleitung, indem sie bei besonders belastenden Einsätzen eine sachgerechte psychische Betreuung von Betroffenen gewährleistet.

Digitaler Kalendereintrag

Kalendertermin herunterladen (ical)