„Frieden und Freiheit für die Ukraine“ - Mahnwache vor dem Altstädtischen Rathaus

Pressetermin

"Frieden und Freiheit für die Ukraine" - Mahnwache vor dem Altstädtischen Rathaus
Thema:
Datum:
Sonntag, 03.07.2022 um 18:00 - 19:00 Uhr
Ort:
Altstädtisches Rathaus
Altstädtischer Markt 10
14770 Brandenburg an der Havel

Am kommenden Sonntag, 03.07.2022, herrscht seit 129 Tagen Krieg in der Ukraine. Seit dem 24. Februar führt Putins Russland einen brutalen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine. Gezielt greift die russische Armee die ukrainische Zivilbevölkerung an, wie der jüngste Raketenangriff auf ein Einkaufszentrum zeigt. Russlands Ziel ist die Vernichtung der Ukraine als Nation und die Zerstörung der kulturellen Identität der Ukraine. Putin zerstört deshalb gezielt die kulturellen Fundamente der ukrainischen Gesellschaft.

Fast 400 Kirchen, Museen und andere Kultureinrichtugen wurden bislang zerstört. Ja selbst Kinder werden ermordet oder nach Russland verschleppt. Kriegsverbrechen reiht sich an Kriegsverbrechen. Die Ukraine kämpft weiter um ihr Überleben und für den Bestand zivilisatorischer Werte. Die Ukraine verteidigt auch für uns die Achtung des Rechts, der Menschenwürde und Menschenrechte gegen einen Aggressor. Deshalb verdient sie jede Form der Unterstützung. Auch die ideelle einer Mahnwache vor dem Brandenburger Rathaus.

Am kommenden Sonntag, dem 3. Juli 2022 findet um 18:00 Uhr vor dem Rathaus der Stadt Brandenburg an der Havel auf dem Altstädtischen Markt die Mahnwache „Frieden und Freiheit für die Ukraine“ statt. Seien Sie mit dabei, wenn Bürgerinnen und Bürger der Stadt Brandenburg an der Havel gegen den Angriffskrieg protestieren und ihre Solidarität mit dem geschundenen Land und seinen Menschen zeigen.

unter 01522 5767423, Herr Erlecke

Digitaler Kalendereintrag