Eröffnung „Tag der Bundeswehr“ am Wiesenweg

Samstag, 17.06.2023 um 10:00 Uhr
Ort:
Festplatz Wiesenweg

Eingebettet im traditionellen Havelfest stellt sich die Bundeswehr erstmalig zum „Tag der Bundeswehr 2023“ mit zahlreichen Akteuren, Exponaten und Mitmach-Aktionen für die ganze Familie in der Stadt Brandenburg an der Havel vor.

Nach der Begrüßung durch Oberst Olaf Detlefsen, Kommandeur Landeskommando Brandenburg, wird sich Oberbürgermeister Steffen Scheller in das Gästebuch des Landeskommandos Brandenburg eintragen und am Feldgottesdienst teilnehmen. Anschließend wird der Aktionstag mit Grußworten eröffnet.

Um 14:45 Uhr wird Ministerpräsident Dietmar Woidke ein Grußwort an die Veranstalter und Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Gäste richten und wird sich gemeinsam mit Oberbürgermeister Steffen Scheller, Infrastrukturminister Guido Beermann und Sozialstaatssekretär Michael Ranft bei einem Rundgang auf dem Gelände informieren.

Weitere Infos zum Tag der Bundeswehr finden Sie hier

Digitaler Kalendereintrag