Special Olympics Fackellauf und Verabschiedung der malaysischen Delegation

Molkenmarkt 32
14776 Brandenburg an der Havel
vor dem Rathaus

Am 7. Juni 2023 wurde in Athen, Griechenland, die Special Olympics „Flame of Hope“ entzündet und reist ab dem 14. Juni 2023 durch 16 Host Towns in Berlin und Brandenburg, bevor sie bei der Eröffnungsfeier der Special Olympics World Games Berlin 2023 feierlich eintreffen wird.

Oberbürgermeister Steffen Scheller wird die ca. 100 Fackelläufer am Neustädtischen Markt sportlich begrüßen und den Startschuss zum Fackellauf, der durch die Innenstadt in Richtung Altstädtischer Markt führt, geben.

Am Altstädtischen Rathaus angekommen (ca. 12:00 Uhr) werden die Läuferinnen und Läufer von Oberbürgermeister Steffen Scheller, Endro Schuster, Leiter der Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel, und Matthias Pietschmann, Präsident Special Olympics Deutschland in Brandenburg e. V und Vorstand des Lebenshilfe Brandenburg-Potsdam e. V., feierlich in Empfang genommen und mit herzlichen Ansprachen nach Berlin zu den Special Olympics verabschiedet.

Digitaler Kalendereintrag

Kalendertermin herunterladen (ical)