Inklusiver Sportabzeichen-Tag der Grundschulen gemeinsam mit malaysischen Sportlern

Pressetermin

Thema:
Sportstadt
Datum:
Mittwoch, 14.06.2023 um 11:45 Uhr
Ort:
Am Neuendorfer Sand 1
14770 Brandenburg an der Havel
Stadion am Quenz

Am Vormittag werden ca. 500 Schülerinnen und Schüler aus vier Grundschulen und der Havelschule (Städtische Schule mit dem sonderpädagogischen
Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“) der Stadt gemeinsam mit der Delegation aus Malaysia, bestehend aus 39 Sportlerinnen und Sportlern versuchen, das „Sportabzeichen“ beim „Inklusiven Sportabzeichen-Tag“ abzulegen und die vielfältigen Spiel- und Sportangebote auszuprobieren.

Im Rahmen des Aktionstages werden die acht nominierten Sportlerinnen und Sportler aus der Stadt Brandenburg an der Havel und ihre Betreuerinnen und Betreuer sowie Trainer von Oberbürgemeister Steffen Scheller zu den Special Olympics World Games 2023 in Berlin verabschiedet.

Digitaler Kalendereintrag

Kalendertermin herunterladen (ical)