„Voll Power-Schultour“

Max-Herm-Straße 8
14772 Brandenburg an der Havel

Alkoholprävention in Schulen stärken und Lebenskompetenz fördern

Am 17. und 18. Oktober 2022 macht die „Voll Power-Schultour“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) an der Otto-Tschirch- Oberschule und an der Nicolaischule in Brandenburg an der Havel Station. Die „Voll Power-Schultour“ ist eine Maßnahme der BZgA- Jugendkampagne ,,Null Alkohol- Voll Power“ zur Förderung der Persönlichkeitsentwicklung Jugendlicher und findet mit Unterstützung des Gesundheitsamtes und dem Arbeitskreis Gesundheitsförderung/Suchtprävention der Stadt Brandenburg an der Havel statt.

Zentrales Element der BZgA-Schultour sind Mitmach-Workshops, in denen die Lebens­kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 bis 9 gestärkt werden. In den Workshops aus den Bereichen Urbaner Tanz, Rap und Gesang, Musikband, Theater und Parcours mit einer Abschlusspräsentation vermittelt die Maßnahme den rund 180 teilnehmenden Schülerinnen und Schülern je Schule aus suchtpräventiver Sicht wichtige Erfahrungen und Impulse.

Datum: Montag 17.10.2022

Ort: Otto-Tschirch- Oberschule, Max-Herm-Straße 8, 14772 Brandenburg a. d. Havel

13:00 Uhr – Abschlusspräsentation

Datum: Dienstag 18.10. 2022

Ort: Nicolaischule, Vereinsstraße 11, 14770 Brandenburg a. d. Havel

13:00 Uhr – Abschlusspräsentation

An beiden Tagen (jeweils 12:30 Uhr) steht Frau Martina Krug vom Sozial-Psychiatrischen Dienst der Stadt Brandenburg an der Havel für Fragen zur Verfügung.

unter (03381) 585340, Frau Krug

Digitaler Kalendereintrag