Willkommensparty für einen „neuen“ Brennabor

Diese Meldung enthält möglicherweise veraltete Informationen.

Pressetermin

Datum:
Samstag, 26.10.2019 um 16:00 - 22:00 Uhr
Ort:
Industriemuseum Brandenburg an der Havel, August-Sonntag-Straße 5, 14770 Brandenburg an der Havel

Am 26. Oktober 2019 steht der Stadt Brandenburg an der Havel, dem Industriemuseum Brandenburg an der Havel und dem 1. Brennaborverein ein sehr seltenes Ereignis bevor: Ein neuer Brennabor kommt in die Stadt! Der IDEAL N7/30 aus dem Jahr 1929 kehrt in seinem 90. „Lebensjahr“ endlich an den Ort seiner „Geburt“ zurück. Das Fahrzeug wurde durch einen Nachfahren des Firmengründers Carl Reichstein angekauft, der ungenannt bleiben möchte.

Wenn um 16:00 Uhr der Brennabor auf eigener Achse und aus eigener Kraft in das Industriemuseum einfährt, beginnt eine Party im Stile der Widen Zwanziger: Die Bigband der Freien Musikschule spielt auf und weitere Fahrzeuge aus dem Hause Brennabor stehen Spalier.

Das Technische Denkmal „Siemens-Martin-Ofen XII“ bildet den stimmungsvoll beleuchteten Hintergrund für das Fest und kann selbstverständlich kostenfrei besichtigt werden. Abgerundet wird die Atmosphäre durch Feuerkörbe und zahllose Fackeln.

Das Team des Industriemuseums steht an der DieselBARmeise bereit um die Besucherinnen und Besucher mit Speisen und Getränken zu versorgen. Für die Kinder gibt es kostenlosen Stockbrotteig zum Selberbacken am Lagerfeuer. Der Eintritt ist frei.

Weiterführende Informationen

1. Brennaborverein Brandenburg a.d. Havel, Telefon: (03381) 304646

Digitaler Kalendereintrag

Kalendertermin herunterladen (ical)

Interessantes