Videocall in Zeiten von Corona

Online Meeting zwischen Brandenburg an der Havel und Magnitogorsk

In Zeiten von Corona ist es manchmal schwer den Kontakt zu den Städtepartnerschaften der Stadt Brandenburg an der Havel zu halten. Aus diesem Grund lud der Oberbürgermeister Steffen Scheller seinen russischen Amtskollegen Sergej Berdnikow zu einem Online Meeting ein. Vorherrschendes Thema war natürlich die aktuelle Pandemie. Steffen Scheller berichtete von den Bemühungen der Stadt Brandenburg so schnell wie möglich Test- und Impfzentren einzurichten. Auch in Magnitorosk läuft die Stadtverwaltung auf Hochtouren um den Virus so schnell wie möglich einzudämmen.

Zum Abschied tauschten sich beide Oberbürgermeister über zukünftige gemeinsame Projekte wie „Clips for Europe 2022“ sowie mögliche gegenseitige Besuche nach der Pandemie aus.