„Offene Unternehmensbesuche 2022“ am 15. Oktober 2022

„Offene Unternehmensbesuche 2022“ am 15. Oktober 2022

Anmeldungen sind nur noch bis zum 12. Oktober (24:00 Uhr) möglich

Du willst im Zug mal in der Fahrerkabine sitzen? Du willst Werkzeuge benutzen, anstatt nur zuzuschauen? Du willst mal einen Blick hinter die Kulissen von Produktionsunternehmen, Verwaltung oder Polizei werfen? Dann sind die „Offenen Unternehmensbesuche“ die perfekte Gelegenheit zum Kennenlernen!

Am Samstag, dem 15. Oktober 2022 öffnen mehr als 45 Ausbildungsbetriebe in der Region ihre Türen und Tore für SchülerInnen sowie alle Ausbildungsinteressierten. Die „Offenen Unternehmensbesuche 2022“ bieten den jungen BesucherInnen die Möglichkeit, im Rahmen von geführten Touren durch die Unternehmen diese sowie verschiedene Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten besser kennenzulernen. Die Touren starten zu festgelegten Zeiten - um 09:00 Uhr und um 11:00 Uhr. Die Anreise zum Unternehmen erfolgt individuell.

Anmeldungen sind noch bis zum 12. Oktober 2022 (24:00 Uhr) unter www.was-willst-du-lernen.de möglich. Dort können sich alle Ausbildungsinteressierten individuell für gewünschte Besuche in den Unternehmen anmelden und ihre eigenen Touren in der Region zusammenstellen.

Am Neustädtischen Markt wird die Industrie- und Handelskammer Potsdam mit einem professionellen Berwerbungsfotoshooting präsent sein sowie mit Informationen rund um das Thema Ausbildung aufwarten. Eine Anmeldung ist hier vorab nicht erforderlich.

Digitaler Kalendereintrag

Kalendertermin herunterladen (ical)