Mikos Meininger - Der Hände Tun

Mikos Meininger - Der Hände Tun

Ausstellung: 7. Juni - 17. Juli 2021
Vernissage: Freitag, 4. Juni 2021, 18:00 Uhr,
Samstag, 5. Juni, 13:00 Uhr,
Sonntag, 6. Juni, 13:00 Uhr mit Lesung am 6. Juni, Eberhard Häfner, 16:00 Uhr
Künstlergespräch: Sonntag, 20. Juni, 16:00 Uhr, mit Mikos Meininger & Christian Kneisel
Lesungen mit Autor*innen der HERZATTACKE:
Sonntag, 13. Juni, 16:00 Uhr mit B. K. Tragelehn & Ina Strelow
Sonntag. 4. Juli, 16:00 Uhr mit Thomas Böhme




Es ist höchste Zeit: Mikos Meininger zeigt Malerei, Grafik, Skulpturen und Künstlerbücher in der Kunsthalle Brennabor. Er selbst bezeichnet sich als „Materialbetrachter“, uns erscheint er wie ein Magier, der immer wieder aufs Neue zu überraschen weiß. Mikos Meininger erforscht das Unbekannte. Das Verborgene. Das Fremde. Die genreübergreifenden Arbeiten befruchten und bedingen einander. Bewusst hält er den Einsatz der Mittel reduziert und steigert den Ausdruck durch die individuelle Bearbeitung der Oberflächen. Seine Werke: Unverwechselbar und leuchtend!

Meininger ist seit 32 Jahren Mitherausgeber der Literatur- und Kunstzeitschrift HERZATTACKE. Im Rahmen der Ausstellung werden Arbeiten von über einhundert
Kolleg*innen dieser einzigartigen Publikation zu sehen sein. „Der Hände Tun“ wird Sie berühren, erfreuen, irritieren und stärken. Versprochen!

Interessantes