1. Brandenburger Team-Marathon

Pressearchiv - Meldung vom 22.01.2010

Pressemitteilung vom 22.01.2010

1. Brandenburger Team-Marathon

Neuauflage einer traditionsreichen Berliner Sportveranstaltung in Brandenburg an der Havel

Am Donnerstag, 21.01.2010, traf sich Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann mit dem Geschäftsführer des Stadtsportbundes Ives Engelmann und Detlev Voigt sowie Udo Pfeiffer vom VfL Brandenburg zu einem Abstimmungstermin in Vorbereitung des 1. Brandenburg-Team-Marathon.

Der Berliner Team-Marathon lebt in Abstimmung mit Roland Winkler vom SCC Berlin weiter; allerdings in Brandenburg an der Havel. Nach 31 Läufen durch den Plänterwald entschied der SCC, diese traditionsreiche Veranstaltung einzustellen.

Der VfL Brandenburg lädt nun zum 1. Brandenburger Team-Marathon am Samstag, 27.03.2010, in den Laufpark Gördensee ein. Es wird der Modus des Berliner Team-Marathons fortgeführt und weiterentwickelt.

Der 1. Brandenburger Team-Marathon funktioniert nach dem altbewährten Konzept: drei Läuferinnen und Läufer bilden ein Team und laufen gemeinsam den Marathon (42,195 km). Die Gesamtwertung des Teams zählt. Für interessierte Läuferinnen und Läufer, die noch kein Team haben, gibt es eine Teambörse, wo nach Leistungsvermögen die Teams zusammengestellt werden.

Roland Winkler, langjähriger Cheforganisator des Berliner Team-Marathons, besuchte das Brandenburger Organisationsteam und nutzte das Treffen für eine gemeinsam gelaufene lockere Runde im Laufpark Gördensee. Der Berliner Gast war von der Strecke rund um den See sehr angetan. Die Arbeit des Orgteams geht jetzt in die heiße Phase, um das Sportevent am 27.03.2010 optimal vorzubereiten. Start und Ziel des 1. Brandenburg-Team-Marathons wird in der Anton-Saefkow-Allee sein. Startzeit ist um 11:00 Uhr, Zielschluss um 17:00 Uhr.

Alle Informationen zu diesem Wettbewerb sind im Internet zu finden unter: www.team-marathon.org