1. Spatenstich Re - Generationshaus

Pressearchiv - Meldung vom 22.06.2010

Pressemitteilung vom 22.06.2010

1. Spatenstich Re - Generationshaus

Heute wurde der Spaten in die Hand genommen und der 1. Spatenstich für das Re - Generationshaus am Hauptbahnhof getätigt.
Der Geschäftsführer der WOBRA Klaus Deschner begrüßte die geladenen Gäste zu diesem kleinen Ereignis. „Das Fundament muss stimmen und das Gebäude muss fest im Boden verankert sein, damit es einen guten Stand hat“, sagte Deschner.
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann griff gleich zum großen Spaten. „Seit 2003 sind sämtliche Löcher, die wir öffneten in sehr kurzer Zeit wieder geschlossen worden“, sagte sie.
Mit dem Neubau der WOBRA und dem bereits sichtbar wachsenden Gesundheitszentrum des städtischen Klinikums entsteht ein neuer attraktiver Eingang zur Stadt. Beide Vorhaben sind wichtige Bestandteile der Umgestaltung des Bahnhofumfeldes.
Das Gebäude soll im August 2011 fertig gestellt sein.