10. Engagement-Marktplatz - „Gewinn für alle“

Pressearchiv - Meldung vom 07.03.2016

Pressemitteilung vom 07.03.2016

16. März 2016, 16:30 - 18:30 Uhr, WERFT, Hauptstraße 77, 14776 Brandenburg an der Havel

Auszubildende eines Unternehmens unterstützen eine gemeinnützige Einrichtung bei der Durchführung
einer Sportveranstaltung für Kinder und erhalten dafür Übungsstunden für den gesunden Rücken; eine Behinderteneinrichtung gestaltet das Schaufenster einer Apotheke und erhält im Gegenzug einen Vortrag.
Solche Aktionen entstanden während der letzten Engagement-Marktplätze in Brandenburg an der Havel.

Am Mittwoch, dem 16. März 2016, bietet sich für gemeinnützige Organisationen und Unternehmen wieder die Möglichkeit derartige Vereinbarungen abzuschließen. Von 16:30 - 18:30 Uhr findet in der WERFT der 10. Engagement-Marktplatz in Brandenburg an der Havel unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann statt. Unternehmen und gemeinnützige Organisationen kommen, unterstützt durch eine anregende Moderation und „Broker“, ins Gespräch und treffen konkrete Vereinbarungen, die beiden Seiten nutzen. So entsteht, gemäß dem Motto der Veranstaltung, ein „Gewinn für alle“.

Das wesentliche Prinzip ist: Verhandelt und angeboten werden darf alles - außer Geld. Da auf dem
Marktplatz Vereine, Organisationen und Unternehmen aller Größen vertreten sind, hat jeder die Möglichkeit, sich gemäß seinen Ressourcen einbringen zu können.

Weitere Informationen:
Freiwilligenzentrum Telefon (03381) 20 99 334