10. JOBinale mit Ausstellerrekord

Pressearchiv - Meldung vom 12.03.2014

Pressemitteilung vom 12.03.2014

Eröffnung durch Wolfgang Blasig, Dr. Dietlind Tiemann, Edelgard Woythe und Jann Jakobs
Messestand - ZF Friedrichshafen AG Brandenburg an der Havel
Messestand - Wirthwein Brandenburg GmbH & Co.KG
Messestand - arvato Bertelsmann Brandenburg
Messestand - Heidelberger Druckmaschinen AG Brandenburg an der Havel

In Potsdam fand am Mittwoch, 12.03.2014, bereits zum zehnten Mal die größte Ausbildungs- und Jobmesse für die Region Potsdam, Brandenburg an der Havel und Potsdam-Mittelmark, die JOBinale, statt. Organisiert wird die JOBinale von den Jobcentern der Städte Potsdam und Brandenburg an der Havel, sowie vom Landkreis Potsdam-Mittelmark und der Agentur für Arbeit Potsdam.

In der Waschhaus Arena und in der Schinkelhalle Potsdam konnten nicht nur Jugendliche die 87 ausstellenden Einrichtungen und Unternehmen, die regionale Ausbildungs- und Arbeitsplätze anbieten, besuchen, sondern auch erstmals alle Ausbildungs- und Jobsuchenden unabhängig vom Alter.

Gemeinsam eröffneten Edelgard Woythe, Leiterin der Potsdamer Arbeitsagentur, Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs, Wolfgang Blasig, Landrat Potsdam-Mittelmark, und Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann die Jubiläumsveranstaltung, deren Ausstellungsfläche sich mittlerweile verdoppelt hat.