10. Sommerfest der Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft

Pressearchiv - Meldung vom 04.09.2019

Pressemitteilung vom 04.09.2019

Viele Interessierte kamen zur Fachtagung in die St. Johanniskirche.
Grußwort des Oberbürgermeisters
10. Sommerfest der Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft

Oberbürgermeister und Schirmherr Steffen Scheller eröffnete heute in der St. Johanniskirche die Fachtagung „Psychische Erkrankung und Arbeit“ der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft der Stadt Brandenburg an der Havel (PSAG).

Die PSAG gibt es seit 2002. Als Fachgremium wirkt sie auf eine Zusammenarbeit aller an der Versorgung psychisch kranker Menschen und seelisch behinderter Menschen beteiligten Personen, Behörden, Institutionen, Vereine und Verbände hin.

Im Anschluss der Fachtagung findet am Salzhofufer das Sommerfest statt, bei dem gezeigt wird, was in punkto Teilhabe am gesellschaftlichen Leben schon erreicht wurde und wo es noch Defizite gibt. Es geht den Initiatoren darum, dass Menschen bei einem vielfältigen Rahmenprogramm miteinander ins Gespräch kommen, ihre Angebote vorstellen und Informationen ausgetauscht werden.