11. Touristiker-Frühschoppen

Pressearchiv - Meldung vom 13.03.2012

Pressemitteilung vom 13.03.2012

11. Touristiker-Frühschoppen

Der Tourismusverein Brandenburg e.V. hatte zum 11. Touristiker-Frühshoppen, am 12.03.2012, in den Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses eingeladen.
Dem traditionellen Saisonauftakt folgten Touristiker und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung.

Thomas Deterling, Vereinsvorsitzender, begüßte die Gäste und gab einen kurzen Ausblick auf die kommende Saison.
„Die Stadt ist ein attraktives Reiseziel geworden“, sagte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und verwies in ihren Grußworten auf die gestiegene Zahl der Besucher und Übernachtungen. Sie machte aber auch deutlich, dass weiterhin Übernachtungskapazitäten im Hotelbereich fehlen.

Anschließend wurde der 3. Touristikerpreis verliehen.
Preisträger waren:

1. Platz: Günter Weber - Bismarck Terrassen
2. Platz: Sieglinde von Treskow - Industriemuseum Brandenburg an der Havel
3. Platz: Kirchenmeisterin Bettina Damus - Evangelische Kirchengemeinde St. Gotthardt

Den von der Oberbürgermeisterin gestifteten Sonderpreis erhielt das „Kinder - und Erholungszentrum Bollmannsruh“.