17. Plauer Fischerjakobi eröffnet

Pressearchiv - Meldung vom 26.07.2013

Pressemitteilung vom 26.07.2013

Grußworte der Oberbürgermeisterin
Offizielle Eröffnung mit drei Salven des Plauer Schützengilde 1875 e.V.

Am Freitag, dem 26.07.2013, wurde der 17. Plauer Fischerjakobi eröffnet. Zum Auftakt marschierten die Festgäste, zu denen u.a. Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Ortsvorsteherin Dr. Lieselotte Martius und die amtierende Havelkönigin Jessica Hoffmann zählten, zum Festgelände. Die Schirmherrschaft für das dreitägige Event übernahm in diesem Jahr Andreas Keuchel von der Schloss Plaue GmbH. Mit drei Salven des Plauer Schützengilde 1875 e.V. wurde das Fest offiziell eröffnet.

Bis Sonntag, feiern die Plauer und ihre Gäste den 17. Fischerjakobi. Am Samstag steht der Festumzug auf dem Programm. Am Sonntag folgt die feierliche Prozession auf der Havel. Veranstalter ist Hans Günter Koch vom ShowService Brandenburg.

Das große Höhenfeuerwerk musste auf Grund der hohen Waldbrandgefahr abgesagt werden.