18. Undine-Wettbewerb für neue Märchen hat begonnen

Pressemitteilung vom 07.01.2022

Bis zum 12. Februar können Beiträge für den 18. Undine-Wettbewerb eingereicht werden.

Zeit für Kreativität und junge Schreibtalente: Der 18. Undine-Wettbewerb für neue Märchen hat begonnen. Teilnehmen können wie in jedem Jahr alle Kinder und Jugendlichen im Alter von sieben bis 25 Jahren.

Die Fouqué-Bibliothek und die BRAWO-Redaktion rufen auf: Schreibt neue, noch nie gelesene und gehörte Märchen. Denkt sie euch allein oder zusammen mit euren Freundinnen oder Freunden aus.

Stichtag ist der 12. Februar. Bis dahin können die Märchen in der Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt 8 oder in der BRAWO - Redaktion, Neustädtischer Markt 22a, abgeben werden.

Die besten Märchen bekommen einen Geldpreis in Höhe von 150 € und eine vom Brandenburger Künstler Jan Beumelburg geschaffene Undine-Statuette. Außerdem gibt es Sonderpreise, die mit einem Geldpreis in gleicher Höhe ausgezeichnet werden.

Die Teilnahmebedingungen gibt es unter: https://bibliothek.stadt-brandenburg.de/wettbewerb.