2. Erziehungshilfetag in Brandenburg am 15. September 2010

Pressearchiv - Meldung vom 16.09.2010

Pressemitteilung vom 16.09.2010

2. Erziehungshilfetag in Brandenburg am 15. September 2010

Nach der Premiere im Mai 2007 in Ludwigsfelde ist in diesem Jahr die Stadt Brandenburg an der Havel Gastgeberin des 2. Erziehungshilfetages im Land Brandenburg. Im Audimax der Fachhochschule Brandenburg haben sich Vertreter aus den Bereichen Jugend, Gesundheit und Bildung, Arbeit, Soziales und Justiz versammelt, um über die „Perspektiven der Professionen“ zu beraten. Die Begrüßung der zweitägigen Veranstaltung erfolgte durch Jugendminister Holger Rupprecht und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann.
Jugendminister Holger Rupprecht regte an, den nächsten Erziehungshilfetag wieder in 3 Jahren durchzuführen und somit einen entsprechenden Rhythmus einzuhalten. Seiner Ansicht nach sollte die Wertevermittlung mehr in den Fokus der Veranstaltung gerückt werden.
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann freute sich, Gastgeberin für diese wichtige Veranstaltung zu sein und sagte: „Nur durch eine effektive Kooperation und enge Vernetzung aller Bereiche wird es zukünftig gelingen, erfolgreich präventiv zu arbeiten und bei Bedarf rechtzeitig gezielt zu helfen.“