2. Sitzung der Stadtverordneten

Pressearchiv - Meldung vom 22.02.2010

Pressemitteilung vom 22.02.2010

Am Mittwoch, 24.02.2010, treffen sich die Stadtverordneten von Brandenburg an der Havel zu ihrer zweiten Sitzung in diesem Jahr. Die Beratung beginnt um 16:00 Uhr im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses (Altstädtischer Markt 11).

Auf der Tagesordnung im öffentlichen Teil der Sitzung steht unter anderem die Wahl des 2. Stellvertreters/ der 2. Stellvertreterin der Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung.

Weiterhin stehen folgende Beschluss- und Berichtsvorlagen auf der Tagesordnung:

• Begründung einer ordentlichen Mitgliedschaft der Stadt Brandenburg an der Havel in der Deutschen Sektion des Rates der Gemeinden und Regionen Europas (RGRE)
  • Jahresabschluss 2008 des Eigenbetriebes Gebäude- und Liegenschaftsmanagement
  • Einführung der Doppik in der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel
  • „Machbarkeitsstudie zur (Teil-) Öffnung der Halbinsel Wusterau“

Außerdem werden mehrere Anfragen und Anträge behandelt.
Die ausführliche Tagesordnung dieser SVV-Sitzung ist im aktuellen Amtsblatt für die Stadt Brandenburg an der Havel Nummer 04/2010 veröffentlicht worden und kann im Internet unter www.stadt-brandenburg.de (Rubrik Rathaus + Politik / Stadtverordnete / Termine + Vorlagen) eingesehen werden.