20. Berufemarkt Westbrandenburg - Start für Anmeldungen

Pressearchiv - Meldung vom 23.03.2018

Pressemitteilung vom 23.03.2018

20. Berufemarkt Westbrandenburg - Start für Anmeldungen

Unter dem Motto „Berufschancen hoch drei - Zukunftsregion Westbrandenburg!“ findet am 22.09.2018 bereits zum 20. Mal der Berufemarkt Westbrandenburg statt. Junge Menschen können sich über Berufsbilder, Studien- und Ausbildungsangebote der Region aus erster Hand von 09:00 bis 13:00 Uhr auf dem Gelände des Technologie- und Gründerzentrums (TGZ) sowie des Überbetrieblichen Ausbildungszentrums (ÜAZ) in Brandenburg an der Havel informieren.
Das Format des Berufemarktes hat sich bewährt. Darauf ist der Koordinierungskreis „Berufsorientierung“, bestehend aus Vertretern regionaler Unternehmen, Bildungsträgern und Schulen, als Organisator zu Recht stolz. Allein im vergangenen Jahr präsentierten 112 Aussteller ca. 250 Berufsbilder bzw. Studienangebote.
Wenn auch Sie am 22.09.2018 Ihr Ausbildungs- oder Studienangebot präsentieren möchten, können Sie sich gern bis zum 31.05.2018 unter www.was-willst-du-lernen.de/berufemarkt-westbrandenburg anmelden. Dort finden Sie auch die Veranstaltungskonzeption und detaillierte Informationen zu den Unternehmensbesuchen, die in der Woche nach dem Berufemarkt Westbrandenburg am 26.09.2018 stattfinden.