20. Geburtstag der voestalpine BWG am Standort Kirchmöser in Brandenburg an der Havel

Pressearchiv - Meldung vom 02.09.2011

Pressemitteilung vom 02.09.2011

Unmittelbar vor den Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag der voestalpine BWG legten die Geschäftsführer, Günter Neureiter und Udo Haubmann, gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann den Grundstein für das neue Dienstleistungszentrum Schleifzug.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann machte in ihrer Rede deutlich, wie wichtig der Bahnstandort Kirchmöser für die Stadt und die Region ist. „Die Tatsache, dass die öffentliche Hand ca. 90 Millionen Euro für die Verbesserung der Infrastruktur und den Aus- und Umbau von Gebäuden bereitgestellt hat, macht die Dimension der Herausforderung, aber auch der Verantwortung deutlich, die wir hier vor Ort wahrgenommen haben.“

Mit dem neuen Dienstleistungszentrum des Weichenschleifens entstehen nach Aussage der Geschäftsführung 10 neue Arbeitsplätze am Standort.