20 Jahre Kita Mahlenzien

Pressearchiv - Meldung vom 28.02.2013

Pressemitteilung vom 28.02.2013

20 Jahre Kita Mahlenzien

Die Kita „Freddy´s Kinderland“ in Mahlenzien feierte heute, 28.02.2013, ihr 20-jähriges Bestehen. Das Jubiläum selbst wurde bereits am 01.02.2013 begangen. Jedoch wurde erst heute gemeinsam mit den Kindern, den Mitgliedern des Elternvereins, dem Ortsvorsteher Karl-Dietrich Roth, und der Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann gefeiert.

Die Vorsitzende des Trägers „Elternverein Kinderland e.V.“, Gabriela Wolter, berichtete, dass der „Elternverein Kinderland e.V.“ die Trägerschaft mit damals acht Kindern übernommen hat. Die größten Hürden waren anfangs die Installation einer neuen Heizungsanlage sowie die Betriebserlaubnis. Nach der Sanierung wuchs die Zahl der Kinder weiter an. Seit 2009 verfügt „Freddy´s Kinderland“ über neue Räumlichkeiten.
Zurzeit besuchen 22 Kinder die Einrichtung, die von vier Erzieherinnen betreut werden.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann dankte Gabriele Wolter, den Mitgliedern des Elternvereins sowie dem gesamten Team und lobte deren Engagement.

Abschließend konnte die Vereinsvorsitzende stolz berichten, dass bereits seit Sommer 1968 Mahlenzien eine Kita hat.