20jähriges Firmenjubiläum

Pressearchiv - Meldung vom 11.09.2010

Pressemitteilung vom 11.09.2010

20jähriges Firmenjubiläum

Die Industrieelektronik Brandenburg GmbH feierte am 10. September auf ihrem Betriebsgelände ihren 20. Geburtstag. Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann gratulierte Geschäftsführer Ralf Hermann stellvertretend für die Geschäftsleitung zum Jubiläum. „Ich freue mich, dass Sie auch nach 20 Jahren noch am Standort Brandenburg an der Havel sind. Die kleinen und mittelständischen Unternehmen, die in unserer Stadt angesiedelt sind, haben die Krise ganz gut überstanden.“ Weiter sagte Tiemann: „Es ist nur bedauerlich, dass mit Beschluss der Stadtverordnetenversammlung der Gewerbesteuerhebesatz erhöht wurde, obwohl sich in den vergangenen Jahren bei gleichem Hebesatz die Gewerbesteuereinnahmen nahezu vervierfacht haben."

Am 6. September 1990 wurde die Industrieelektronik Brandenburg GmbH von 5 Gesellschaftern, die auch heute noch aktiv in der Firma tätig sind, gegründet. Die Mitarbeiterzahl wuchs in den 20 Jahren von 8 auf fast 30 Mitarbeiter an. Zu den Tätigkeitsfeldern der Firma zählen Automation, Bahntechnik, Klimatechnik, Hard- und Softwaredesign, Netzwerke, PC-Technik und Sicherheitsdienstleistungen im Bereich der Schließanlagen.