3.000 Schritte durch die Innenstadt

Pressearchiv - Meldung vom 04.01.2006

Pressemitteilung vom 04.01.2006

„Deutschland wird fit. Gehen Sie mit!“ Unter diesem Motto hat das Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung eine bundesweite Aktion gestartet, um gesunde Lebensstile zu fördern und zu zeigen, wie einfach es ist, sich im Alltag mehr zu bewegen.

Auch das Gesundheits-, Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt der Stadt Brandenburg an der Havel unterstützt diese Aktion und lädt als Auftaktveranstaltung gemeinsam mit der Stadtführerin Gabriele Gobi zu einem Stadtspaziergang der besonderen Art ein. Am Sonnabend, 14.01.2006, startet um 11:00 Uhr am Altstädtischen Markt der ca. 3.000 Schritte zählende Rundgang durch die mittelalterliche Havelstadt. Das ist nicht nur für all jene, die sich für 2006 mehr Bewegung und eine gesündere Lebensweise vorgenommen haben, eine ideale Gelegenheit, die guten Vorsätze gleich zu Beginn des neuen Jahres in die Tat umzusetzen. Neben der Bewegung an frischer Luft erfährt man von der Stadtführerin bei dieser Gelegenheit auch viel Wissenswertes über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten von Brandenburg an der Havel.

Weiter Informationen zur bundesweiten Aktion und zur Veranstaltung am 14.01.2006 sind an der Pinnwand"auf der Startseite der Internetpräsentation der Stadt unter www.stadt-brandenburg.de zu finden.